Tesla Model S/X Battery

Ab 1800€ incl. Mwst

Akku 
Wartung & Inspektion 
Nur für Tesla Model S & X außerhalb der HV Garantie

  • Akku-BMS Daten auslesen
  • Wassereintritts-Check
  • Dichtheit-Check
  • Ventil-Prüfung/Austausch(neue Version)
  • Batteriesicherungs-Check/Austausch
  • Generelle Reinigung (Anbauteile, Stecker, etc.)

Braucht mein Akku eine Wartung, der funktioniert doch noch.

 

Immer mehr Fahrzeuge bleiben liegen oder werden in ihrer Reichweite begrenzt. Woran liegt das? 

Mit hoher Wahrscheinlichkeit lässt sich heute sagen, dass der Akku vermutlich einen Feuchtigkeitsschaden hat. Denn auch eine HV-Batterie ist nicht komplett wasserdicht. Ventile, Dichtungen, Abdeckungen und sonstige Anbauteile müssen und sollten nach einiger Zeit (ca. 5 Jahren), unabhängig von ihrer Laufleistung überprüft, gewartet und ausgetauscht werden. 

 

Dieses Angebot umfasst alle Möglichkeiten einen Akku einer umfassenden Prüfung zu unterziehen. 

 

Durch unsere vieljährige Erfahrung mit Tesla-Fahrzeugen und einigen Akku-Reparaturen haben wir ein Konzept entwickelt, Akkus bevor sie ausfallen einer Wartung zu unterziehen. Um möglicherweise Feuchtigkeitsschäden zu verhindern oder drastisch zu verzögern.

 

Wichtige Information: 

Bei der Wartung wird der Akku nicht geöffnet, um die Kosten für die Wartung nicht zu sprengen.

 

Auf Wunsch empfehlen wir unseren MCU1 Kunden, die exklusive "E-Buddies - Remote"  Analyse-Servicemöglichkeit mit an, um auch in Zukunft bei allen Fahrten über den Akku und auch alle anderen Fahrzeugfehler Bescheid zu wissen.

 

Gerne beraten wir euch dazu.

E-Buddies - Remote

Tesla Model S & X mit einer MCU1 (Tegra Computer) bieten wir einen exklusive Remote Service Analysemöglichkeit an.

Lüftungsklappen Set - für Tesla Model S | Radiator shutter (Thoat-Louver) repair

Jedes dritte Tesla Model S hat diese Fehlermeldungen

"THC_w0134_radRightShutrNoFeedbk" oder

"THC_w0130_radLeftShutrNoFeedbk".

Das bedeutet in aller Regel, dass die Radiator Lüftungsklappen gebrochen sind! 

Raparatur-Set direkt bei uns kaufen für 
 130€ inkl. Mwst. 

Diese Klappen sind mit allen Tesla Model S kompatibel von 2012 bis Januar 2021!

 

These flaps are compatible with all Tesla Model S from 2012 to January 2021!

 

 

Viele Tesla Model S Fahrzeuge haben die Fehlermeldungen

"THC_w0134_radRightShutrNoFeedbk" oder

"THC_w0130_radLeftShutrNoFeedbk".

Das bedeutet in aller Regel, dass die Radiator Lüftungsklappen gebrochen sind!

 

Auswirkungen wenn die Klappen nicht ordnungsgemäß funktionieren:

 

Betrieb bei kalten Temperaturen

Fahren: Beide Klappen sind geschlossen, um die Erwärmung der HV-Batterie zu maximieren. Der Luftwiderstand wird reduziert, um die Reichweite des Fahrzeugs zu erhöhen.

Aufladen: Beide Klappen sind geschlossen, um die Erwärmung der HV-Batterie zu maximieren.

Normaler Temperaturbetrieb

Fahren: Die Radiator Klappen öffnen sich, wenn der Antriebsstrang oder die HV-Batterie die Temperatur senken müssen. Die Radiator Klappen öffnen sich auch, wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist, um einen Luftstrom zum Kondensator zu gewährleisten.) Bei niedrigen Geschwindigkeiten können sich auch die vorderen Klappen öffnen.

Aufladen: Die Radiator Klappen öffnen sich, wenn die HV-Batterie die Temperatur senken muss.

 

Betrieb bei hohen Temperaturen

Fahren: Die Radiator Klappen öffnen sich, wenn der Antriebsstrang oder die HV-Batterie die Temperatur senken muss. Die vorderen Klappen öffnen sich auch, wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist oder wenn die HV-Batterie bei aggressiver Fahrweise aktiv gekühlt werden muss (Kühlung der Batterie).

Aufladen: Die Radiator Klappen öffnen sich, wenn die HV-Batterie die Temperatur senkt. Die vorderen Lüftungsschlitze öffnen sich auch, wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist oder zur aktiven Kühlung der HV-Batterie (Batteriekühlung) beim Schnellladen.

 

 

Reparatur:

 

Die Reparatur beim Hersteller Tesla ist sehr teuer und aufwändig. Der gesamte Lüftungskasten mit Motoren und Klappen muss getauscht werden.

Des Weiteren muss der Kühlkreislauf geöffnet und entlüftet werden. Leider bricht auch dann wieder nach kurzer Zeit wieder das Zahnrad an der

Klappe und der Akku kann nicht schnell genug gekühlt oder gewärmt werden.

 

 

Dieses Set bietet eine einfache Lösung für das Problem. Ein einfacher Einbau ohne den Kühlkreislauf zu öffnen oder den gesamten Lüftungskasten zu tauschen.

Durch eigen hergestellte Klappen mit Stecksystem ermöglicht es einen einfachen Einbau über den vorderen Louver Luftschacht (condenser Louver) die neuen Klappen einzusetzen. Eine genauere Einbauanleitung liegt im Set bei.

Automatische Ladeklappe

Upgrade-Kit Atomatische Ladeklappe für das Tesla Model S und Model X.

Die Ladeklappe öffnet bei langem drücken auf den Schlüssel-Kofferraum oder via app und schließt selbständig nach abstecken des Ladekabels oder betätigen der Bremse. Durch einen neuen Knopf neben dem Ladeport lässt sich der Ladevorgang einfach und komfortabel beenden.

 

Preis auf Anfrage

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